Gesundheitsförderung - Psychologische Beratung- Prävention - Stressbewältigung - Coaching in Neumünster SH
Gesundheitsförderung - Psychologische Beratung- Prävention - Stressbewältigung - Coaching in Neumünster SH

Ayurveda

Ayurvedische Inspiration für ein erfülltes und gesundes Leben

Ayurveda steht für ein ganzheitliches und ca. 5000 Jahre altes "Wissen vom Leben".

 

Prävention und Medizin verbinden sich im Ayurveda, auch wenn im Westen oftmals Wellness damit verbunden wird. Als ganzheitliche Gesundheitslehre wirkt Ayurveda harmoniesierend auf Körper Geist und Seele.

 

Eine Ölmassage (Abhyanga) oder eine Garshan Massage (Seidenhandschuh-Massage) kann mehr als nur wohltuend und präventiv sein.

Bereits wohltuende Teilkörpermassagen mit hochwertigen Ölen können ein angenehmer und leichter Einstieg sein, um sich mit Ayurveda näher zu befassen, wie z.B. eine:

  • Kopf /Nacken und Gesichtsmassage = Shiroabhyanga / Mukhabhyanga
  • Rückenmassage = Kundalini Massage

Es muss also nicht immer gleich das "große Programm" sein, um für seine Gesundheit etwas Gutes zu tun.

 

Denn wie so viele Dinge im Leben beginnen die Veränderungen in eine gesunde und stimmige Richtung im Kleinen, um dennoch Großes zu bewirken.

Auch wer ansonsten einer gesunden Ernährungslehre eher wenig Aufmerksamkeit schenken möchte, findet im Ayurveda möglicherweise einen neuen und erfüllenden Zugang zur Natur, zur Nahrung, zu einem gesuden Ess- und Körperverhalten und noch wichtiger ... zu sich selbst.

 

Ayurveda in den Alltag einzubauen bedeutet:

 

Kleine und machbare Veränderungen vorzunehmen und traditionelles ayurvedisches Wissen in unsere moderne Lebensbedingungen zu integrieren.

 

 

Das Leben "schmecken"

Gesundheit und Wohlbefinden "spüren"

Zufriedenheit und Glück "erleben"

 

Leistungen im Bereich:

Gesundheitsförderung / Stressbewältigung / Prävention in Schleswig Holstein (SH)

  • Coaching und Psychologische Beratung für Mitarbeiter und Führungskräfte  in Unternehmen und  Firmen  (vorzugsweise außerhalb des Betriebes vor Ort in Neumünster)

 

Leistungen

Personal Coaching (in  Neumünster)

Integrative und ganzheitliche Entspannungsverfahren,

Hypnose / Hypnocoaching

Stressbewältigung Gesundheitsförderung

Burnout Prävention

Persönlichkeitsentwicklung

Telefoncoaching

 

Tel: 04321 - 6900 699

Schleswig-Holstein SH / Neumünster

NORDGATE

Dr. med. Karen Schöne

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schöne Gesundheit: - Stressbewältigung und Gesundheitsförderung in Schleswig- Holstein / SH - Neumünster, Bad Bramstedt, Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg, Quickborn, Norderstedt, Rendsburg