Gesundheitsförderung - Psychologische Beratung- Prävention - Stressbewältigung - Coaching in Neumünster SH
Gesundheitsförderung - Psychologische Beratung- Prävention - Stressbewältigung - Coaching in Neumünster SH

Psychosomatik / Somatopsychologie Embodiment

Theoretische Konzepte und Theorien sind das Eine, doch was davon auf den Einzelnen zutrifft ist dann doch sehr individuell. Dass der Körper, unser Geist und die Seele als Einheit zu betrachten sind, dürfte inzwischen für niemanden mehr ein Geheimnis sein. Sein Leben danach zu richten, ist dann schon für so manchen  deutlich schwieriger.

Viel wichtiger als dauerhaft die Frage nach dem "woher" bzw. den Fokus anhaftend beim "krankhaften Geschehen" zu lassen kann die Frage sein: " Was ist notwendig und förderlich, damit der Körper & die Psyche wieder in Balance kommen und Rengerationsprozesse und Selbstheilungskräfte aktiviert werden können (Salutogene Kommunikation).

Die Wechselwirkungen des Körpers und der Psyche zu verstehen und zu nutzen, ist dabei eine hilfreiche Vorgehensweise (Embodiment).

 

 

Leistungen im Bereich:

Gesundheitsförderung / Stressbewältigung / Prävention in Schleswig Holstein (SH)

  • Coaching und Psychologische Beratung für Mitarbeiter und Führungskräfte  in Unternehmen und  Firmen  (vorzugsweise außerhalb des Betriebes vor Ort in Neumünster)

 

Leistungen

Personal Coaching (in  Neumünster)

Integrative und ganzheitliche Entspannungsverfahren,

Hypnose / Hypnocoaching

Stressbewältigung Gesundheitsförderung

Burnout Prävention

Persönlichkeitsentwicklung

Telefoncoaching

 

Tel: 04321 - 6900 699

Schleswig-Holstein SH / Neumünster

NORDGATE

Dr. med. Karen Schöne

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schöne Gesundheit: - Stressbewältigung und Gesundheitsförderung in Schleswig- Holstein / SH - Neumünster, Bad Bramstedt, Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg, Quickborn, Norderstedt, Rendsburg